Durch die er uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt hat, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet, die ihr dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt ist, entflohen seid. (2.Petr. 1,4 RELB)
Mein geliebtes Kind,
ich möchte dir heute bewusst machen, dass du an meiner Natur Anteil hast. Das ist mein Geschek an dich. Ich bin das Leben. Ich habe dich dem Verderben entrissen, das nach dir und deiner Existenz gegriffen hat. Du bist mir wichtig, weil ich dich liebe. Nur darum kam ich als Jesus, als Mensch manifestiert zu dir. Nur darum wollte ich dir durch Jesus begreiflich machen: Ich will so gern die Ewigkeit mit dir verbringen. In Liebe, Vertrauen und Gemeinschaft. Jesus wollte schließlich lieber sterben, als die Ewigkeit ohne dich zu verbringen. Jesus und ich sind eins. So sehr sehne ich mich nach dir.
Und ich lasse dich nicht allein. Auch nicht in einer Welt, in der Tod und Leid noch zur Lebenswirklichkeit gehören. Ich schenke dir Verheißungen. Du darfst sie in Anspruch nehmen. Ich empfehle es dir ganz dringend. Durch sie bekommst du schon jetzt Anteil an der göttlichen Natur. Es ist mein Geschenk an dich. Nimm es an. Bitte.
In Liebe,
dein Vater
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen